In der Schule begegnet uns viel mehr als das, was auf dem Stundenplan steht. Wir machen jeden Tag Erfahrungen durch das Zusammensein mit anderen Menschen, wir erkennen unsere Stärken und Schwächen, stoßen an Grenzen und erobern neuen Raum. Wir, die Schüler, Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Realschule plus Bobenheim Roxheim, möchten den bestmöglichen Rahmen für den Schulalltag  gestalten:

• Projekte und Aktionen greifen die Interessen der Schüler auf.
  • Sich austoben, sich zurückziehen, spielen, schwatzen, essen – für jedes Bedürfnis ist Raum.
  • Freundliche, kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner hören zu und kümmern sich um die Anliegen unserer Schüler und ihrer Eltern.

Auf unserer Website können Sie den Unterricht, das AG-Angebot und die Berufsorientierung an der Realschule plus Bobenheim-Roxheim kennenlernen. Außerdem finden Sie alle Termine, den Vertretungsplan, den Speiseplan sowie aktuelle Berichte aus dem Schulleben.