Auch in diesem Jahr nahmen unsere 6. Klassen wieder am Vorlesewettbewerb der Stiftung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. In Anwesenheit aller Sechstklässler ermittelte die Jury, bestehend aus Fach- bzw. Klassenlehrerinnen und den Schülersprechern, am 28.11.2017 den diesjährigen Schulsieger. Die drei Klassensieger Alina Orlik (6a), Leonie Lex (6b) und Loris Heilmann (6c) stellten zunächst jeweils ein Buch ihrer Wahl vor und gaben eine dreiminütige Leseprobe zum Besten. Im Anschluss daran mussten die Kandidaten noch einen ungeübten Text vorlesen. Die Entscheidung fiel der Jury schwer, doch am Ende wurde Leonie Lex zur Schulsiegerin ernannt. Sie wird unsere Schule nun Anfang nächsten Jahres auf Kreisebene beim Vorlesewettbewerb vertreten. Wir drücken ihr schon jetzt die Daumen!