Am 01. März fand der diesjährige Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Schulbibliothek des Lise-Meitner-Gymnasiums in Maxdorf statt. Leonie Lex (Bild 1. von links), Schülerin der Realschule plus Bobenheim-Roxheim, konkurrierte hier mit sechs weiteren Sechstklässlern aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Es galt, die Jury erst mit einem vorbereiteten und dann mit einem unbekannten Text von sich zu überzeugen. Am Ende gewann leider nicht Leonie Lex, die eine gelungene Präsentation lieferte, sondern eine Schülerin einer anderen Schule, die nun zum Bezirksentscheid nach Ludwigshafen fährt. Zum Abschied erhielten alle Teilnehmer/innen ein kleines Buchpräsent vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels.