Tel.: 06239 92670 --- Fax: 06239-926724 --- Grünstadter Straße 6 - 67240 Bobenheim-Roxheim sekretariat@realschuleplus-bobrox.de

Am 02. Dezember hießen wir alle Besucher in einem weihnachtlich geschmückten Schulhaus willkommen. An diesem Vormittag kamen nicht nur die Viertklässler und ihre Eltern, sondern auch unsere Schülerinnen und Schüler auf ihre Kosten. Neben ausführlichen Informationen der Schulleiterin, Sabine Reich, zu Profil, Organisation und Angeboten, konnte auch das Schulhaus mithilfe des „Schülertaxis“ (Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen) erkundet werden. Die Schule präsentierte sich an diesem Tag mit ihren breitgefächerten Unterrichtsinhalten und vielfältigen Wahlpflichtfach- und AG-Angeboten. Unter dem Mikroskop konnten Ameisen beobachtet werden, während Interessierte im Nebenraum einem Vortrag über die nächste Schülerreise nach Edinburgh folgen konnten. Die gut ausgestattete und freundliche Sporthalle hatte ebenfalls ihre Tore geöffnet und lud die Gäste zum sportlichen Wettkampf ein. Alle Sinne wurden an diesem Tag angesprochen, denn während die modernen Klänge der Pop- und Rock- AG durchs Schulhaus schallten und die Rhythmen der Trommel- AG zum Mitmachen einluden, erfreuten leckere Plätzchen und Knäckecracker, hergestellt von den Schülerinnen und Schülern des HuS-Unterrichts und der Kochwerkstatt, sowie weitere Stände mit Fleischkäse, Kuchen und Smoothie den Gaumen. Ebenso sehenswert wie die Zumba-AG mit ihren jungen Tänzerinnen waren die zahlreichen liebevoll hergestellten Produkte der Garten-AG, wie zum Beispiel duftende Lavendelsäckchen und Seifenkugeln. Darüber hinaus gab es Bastelangebote und als High-Light wurden unsere iPads präsentiert, die für den Unterricht genutzt werden und an diesem Tag ausprobiert werden konnten. Und wer jetzt noch Lust hatte, seinen Tastsinn anzusprechen, der war in der Deutschstunde mit Schulhund Balou gerade richtig, denn hier durfte der gutmütige Labrador, der wichtigste Mitarbeiter der Schulhund-AG, ausgiebig gestreichelt werden. Durch den Tag der offenen Tür im Schuljahr 2017/2018 wurde wieder deutlich, dass sich die Realschule plus in Bobenheim-Roxheim durch ein vielfältiges Angebot, getragen von einem engagierten Kollegium, auszeichnet und auch für die Zukunft gut aufgestellt ist.