Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Realschule plus Bobenheim-Roxheim führen gemeinsam mit der Tafel Frankenthal, die Bedürftige mit gespendeten Lebensmitteln versorgt, und dem Globus Bobenheim-Roxheim die Spendenaktion „Kauf eins mehr“ durch.

Am Donnerstag, den 05. Dezember 2019, rechtzeitig vor Weihnachten unterstützen die Schülerinnen und Schüler den ganzen Tag über diese Aktion und werden sich im Globus verteilt aufstellen, um die Supermarktkunden für das Thema Bedürftigkeit zu interessieren und darum zu bitten, einen Artikel mehr zu kaufen und diesen zu spenden.

Besonders gefragt sind haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Konserven, aber auch Babynahrung, Hygieneartikel und Schokolade werden gerne genommen. Hinter den Kassen werden dann von der Tafel aufgestellte Kisten darauf warten, durch Spenden gefüllt zu werden.

Die Schülerinnen und Schüler sind im Vorfeld im Gespräch mit Herrn Schmitt von der Tafel für das Thema Bedürftigkeit und diese Spendenaktion sensibilisiert worden. Die Klassenleitungen Frau Witt und Herr Bellen sowie die Schulleiterin, Frau Reich, unterstützen das Projekt und die Jugendlichen!

Ein ausführlicher Bericht zum Ergebnis der Aktion lesen Sie unter der Rubrik „News“!