Mit der Kick-Off-Veranstaltung am 04. Dezember 2020 in der Realschule plus Bobenheim-Roxheim startet der Verleih des mobilen Genlabors, das alle weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz nutzen können. Das „Mobile Genlabor“ ist ein gemeinsames Projekt des Bildungsministeriums und der Chemieverbände Rheinland-Pfalz. Dazu ließen sich die Bildungsministerin Frau Dr. Stefanie Hubig sowie Vertreter der Chemieverbände Rheinland-Pfalz – Herr Dr. Vogler und Frau Dr. von Landenberg – sehr gerne einladen, um live einen Eindruck von diesem spannenden Projekt zu gewinnen. Mehr dazu in einem Filmbeitrag und in der Pressemitteilung der Chemie-Verbände Rheinland-Pfalz: