Im Fach Naturwissenschaften hat sich die Klasse 6c mit dem Thema Energie beschäftig. Im Energiesparhaus-Projekt wurden selbstständig Häuser gebaut und vorgestellt. Der Einsatz der unterschiedlichen symbolhaften Materialien in den Modellhäusern wurde erklärt und begründet. So wurde Styropor zur Dämmung verwendet. Eine Photovoltaik-Anlage wurde auf der Südseite des Daches angebracht, um die Sonnenenergie besonders gut zu nutzen. Eine Heizung mit Erdwärme wurde eingebaut, Fußbodenheizung verlegt oder mit Holz geheizt. Auch an einen grünen Garten oder gar eine Dachbegrünung wurde gedacht, um Tieren einen Lebensraum zu geben. Die Ergebnisse waren vielfältig und beeindruckend.