Mit zwei eigens für die Einschulung ihrer Nachfolger einstudierten Liedbeiträgen begrüßten die Sechstklässler der Realschule plus Bobenheim-Roxheim zum ersten Schultag ihre Nachfolger:

63 aufgeregte Schülerinnen und Schüler warteten gespannt mit ihren Eltern auf die Einteilung in ihre zukünftigen Klassen.
Schulleiterin Sabine Reich, die ebenfalls ihren ersten Schultag an der Realschule plus beging, begrüßte Schüler und Eltern herzlich und wünschte einen erfolgreichen Start für alle Beteiligten.

Begleitet werden die Fünftklässler von drei langjährigen und sehr engagierten Klassenleiterinnen:
5 a Frau Martin
5 b Frau Heller
5 c Frau Fernow

Wie bereits in den Vorjahren freut sich die Realschule plus über den sehr guten Zuspruch bezüglich des Ganztagesangebotes. Im laufenden Schuljahr werden über 80 % der Fünftklässler am Ganztagsunterricht teilnehmen.
Dies spricht für das Konzept der Schule, die Schüler am Nachmittag nicht nur in allgemeinen Lernzeiten zu beaufsichtigen, sondern konkrete Übungsstunden gemeinsam mit der Fachlehrkraft durchzuführen, sodass die Kinder zusätzlich zu den regulären Stunden üben können und kompetente Ansprechpartner zum Nachfragen haben.

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrkräften und Angestellten unserer Schule wünschen wir einen gelungen Start ins neue Schuljahr!