Viele Highlights beim Tag der offenen Tür der Realschule plus Bobenheim-Roxheim zogen Eltern und Kinder auch dieses Jahr wieder in ihren Bann. Das Schulleben und die Arbeitsgemeinschaften präsentierten sich in den einzelnen Klassenräumen und in der Pausenhalle der Schule. Die neuen Medien wurden anhand des Arbeitens mit dem iPad und an unserem MINT-Projekt Lego-Education vorgestellt. Die Führungen übernahmen unsere „Schülertaxis“, Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen. Eine besondere Attraktivität war wieder Balou, der seit nunmehr sechs Jahren seinen Job als Schulhund verrichtet. Und er hatte auch noch Verstärkung mitgebracht: Sunny, einen einjährigen Labrador, der schon in den Startlöchern steht, um einmal die Nachfolge anzutreten, wenn Balou in Rente gehen darf. Der Schulhundeinsatz ist somit gesichert. Viele Eltern und ihre Kinder interessierten sich darüber hinaus für die im nächsten Jahr startende „Bandklasse“. Diese und weitere Informationen zu unserer Schule und unserem Konzept erhielten die Gäste zweimal an diesem Vormittag in der Mensa, und zwar von unserem Musiklehrer, Herrn Lorenz, sowie der Schulleiterin, Frau Reich. Kostproben der Schülerband rundeten den Tag ab. Wir hoffen, allen Gästen hat es bei uns Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn Ihre Wahl auf unsere Schule fällt.