Die Bundesjugendspiele am 11.09.2018 waren wieder ein Ereignis. Bei bestem Wetter nutzen die Schülerinnen und Schüler den Tag, um sich von ihrer sportlichen Seite zu zeigen. Die erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Mitglieder des Schulelternbeirates sowie weiterer Eltern, die an diesem Tage die „Bewirtungsstation“ übernahmen, so dass die Sportlerinnen und Sportler mit belegten Brötchen, Brezeln und Getränken versorgt waren. Der Erlös von 143,00 Euro geht an den Förderverein der Schule. Dank gebührt auch den Sportlehrerinnen und Sportlehrern, die die Bundesjugendspiele wieder einmal so gut organisierten sowie an das restliche Kollegium für die Unterstützung an diesem Tage. Am letzten Schultag vor den Herbstferien werden die Sieger- und Ehrenurkunden am Ende unseres Ballspieleturniers den Schülerinnen und Schülern übergeben.