Am 18.04.2019, dem letzten Schultag vor den Osterferien, besuchten unsere Abschlussklassen 9c, 9d und 10a den Landtag in Mainz. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Herrn Christian Baldauf aus Frankenthal, erhielten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern Herrn Schulz, Herrn Kirchner, Herrn Redig und Fr. Corell Einblicke in das politische Zentrum von Rheinland-Pfalz.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurde zunächst der Interims-Plenarsaal besichtigt und über die Arbeitsweise eines Landtags informiert. Hierdurch wurde stets die Wichtigkeit eines politischen Interesses hervorgehoben, um unsere demokratischen Grundwerte zu sichern. Anschließend  stellte sich Herr Baldauf in einer Diskussionsrunde den kritischen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler.

Ein rundum gelungener Tag ging zu Ende, der auch bei unseren zukünftigen Abgängerinnen und Abgängern einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Ein großer Dank geht nochmals an Herrn Baldauf, durch den dieser Tag erst möglich wurde.

Dirk Redig