Der „Tag der Berufsorientierung“ für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 bot in diesem Jahr etwas Besonderes. Neben Workshops, die von der BASF, der KSB und der Industrie und Handelskammer (IHK) angeboten wurden, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf einer Ausbildungsmesse konkret über Ausbildungsmöglichkeiten und Wege nach der Schule zu informieren. Mehr als 20 Betriebe und Institutionen präsentierten und informierten über Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Schülerinnen und Schüler nutzten ihre Chance und knüpften Kontakte für Praktika und mögliche Ausbildungsstellen. Wir bedanken uns bei allen Firmen und Institutionen sowie den Eltern, die sich an diesem Tage engagiert haben, für ihre Unterstützung.