Zum wiederholten Male organisierten wir im Bereich der Berufsorientierung für die 8. Klassen unseren Berufeparcours. Die Schülerinnen und Schüler hatten am 25.10.2018 die Chance, in aller Ruhe eine Vielzahl von Berufsbildern mit deren Anforderungen kennenzulernen.Vom Reinigen eines Fensters, dem Einschlagen von Nägeln, dem Bestimmen von Werkzeugen, dem regelgerechten Tischdecken usw. bis hin zum Wickeln einer Babypuppe oder dem Sortieren von Medikamenten überprüften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den praktischen Übungen die eigene Geschicklichkeit, Motivation und Umsetzung der Aufgabenstellung. Unterstützung erhielten die Lehrkräfte u. a. von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 a.