Am ersten Schultag nach den Sommerferien um 9:00 Uhr fand die Aufnahmefeier der neuen 5. Klassen statt. Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von der Schulleiterin, Frau Reich, sowie den ehemaligen 5.Klässlern mit zwei schwungvollen Liedern in Begleitung ihres Musiklehrers, Herrn Lorenz. Auch unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Nied, begrüßte die „Neuen“ und ihre Eltern. Nachdem die Klassenzugehörigkeit vorgelesen wurde,  gingen die Mädchen und Jungen mit der neuen Klassenleiterin in den Klassensaal.

Da an diesem Tage sehr viele Eltern und auch weitere Verwandte mit zur Aufnahmefeier gekommen waren, platzte unsere Mensa fast „aus allen Nähten“ aufgrund der vielen Menschen.