06.04.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Lassen Sie mich Ihnen für Ihren Einsatz und für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Wochen danken.

Es waren außergewöhnliche Wochen, in denen Sie oft einen großen Teil schulischer Aufgaben übernommen und gemeinsam mit uns Ihr Kind bestmöglich unterstützt haben.

Mich haben viele positive Rückmeldungen erreicht, von Eltern und unseren Lehrkräften, in denen von einer ganz neuen Qualität der Beziehungen zwischen Schüler/innen und Lehrkräften berichtet wird, weil doch ein sehr intensiver Austausch untereinander stattgefunden hat. Auch zu der übersichtlichen Aufbereitung geeigneter Aufgaben habe ich positives Feedback erhalten.

Wenn wir etwas Gutes aus dieser Krise ziehen können, dann auch, dass wir dem modernen digitalen Unterricht ein ganzes Stück näher gekommen sind. Dies ist auch Ihr Verdienst, denn häufig mussten Sie Ihren Computer oder Ihr Tablet mit den schulpflichtigen Kindern teilen.

Mit der neuen Woche starten wir nun in die Osterferien, die durch zwei bewegliche Ferientage und den Ausgleichstag verlängert sind.

Ich wünsche Ihnen alles Gute – bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Viele Ostergrüße

Sabine Reich