Tel.: 06239 92670 --- Fax: 06239-926724 --- Grünstadter Straße 6 - 67240 Bobenheim-Roxheim sekretariat@realschuleplus-bobrox.de

Berufsberatung

 

Frau Meyer

 

Mein Name ist Loreta Meyer, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Frankenthal und betreue die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (7. bis 10. Klasse) der Realschule Plus Bobenheim-Roxheim. Ich berate zu betrieblicher und schulischer Ausbildung sowie zu weiterführenden Schulen.

 

Meine Angebote als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit – Berufswahl und Übergang Schule Beruf:

  • Infoveranstaltung in der Schule, und im BIZ (Berufsinformationszentrum bei der Agentur für Arbeit Ludwigshafen): Berufsorientierung „Wie findest Du den richtigen Beruf“
  • Persönliche Beratung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, zu Ausbildung, Schule und Überbrückungsmöglichkeiten (FSJ, EQ, Start in der Beruf)
  • Berufswahltests: Internetunterstützte, berufliche Selbsterkundungsprogramme und Persönliche Berufswahl Beratungstests, ausgewertet von studierten Psychologen
  • Vermittlung und Zusendung von Adressen für Ausbildungsstellen

 

Bei Interesse einfach melden:  

Loreta Meyer

Agentur für Arbeit Frankenthal

Synagogengasse 1

67227 Frankenthal

Telefon: 0800 4 5555 00 (kostenfrei)

Fax: 06233 – 3273 120

E-Mail: Loreta.Meyer@arbeitsagentur.de

Ludwigshafen.151-U25@arbeitsagentur.de

oder Anmeldung bei Herrn Schulz für die Schulsprechstunde.

Hier geht es zum Schreiben der Agentur für Arbeit : Elterninformation