Tel.: 06239 92670 --- Fax: 06239-926724 --- Grünstadter Straße 6 - 67240 Bobenheim-Roxheim sekretariat@realschuleplus-bobrox.de

Am 27. Oktober wurde 33 Schülerinnen und Schülern, die an der Leuphana Sommerakademie teilgenommen haben, ihr Zertifikat verliehen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden unter 56 Bewerbern ausgewählt. Auch von unserer Schule nahmen drei Schüler/Schülerin teil:
Svenja Buschmann, Klasse 9c; Sebastian Brodi, Klasse 9d und Luca Zepp, Klasse 9c.

Sie haben in den Sommerferien 3 Wochen lang Deutsch und Mathematik gebüffelt, sich mit ihrer Berufsfindung auseinandergesetzt, ihre kreativen Talente gezeigt und sich persönlich weiterentwickelt. Die Sommerakademie fand zum 4. Mal statt und wird von der Universität Lüneburg, der BASF und der Bundesagentur für Arbeit ermöglicht.

In einem feierlichen Rahmen wurde das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die persönliche Beschreibung ihrer Stärken und ihres Entwicklungspotenzials gewürdigt. Das Zertifikat ist eine sehr gute Bereicherung der Bewerbungsunterlagen der Schülerinnen und Schüler, die viele interessante Berufswünsche nannten:
Chemielaborant, Tierpflegerin, Chemikant, Altenpflegerin, Rettungssanitäter, Renningenieur, …

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles Gute für ihre Zukunft.