Tel.: 06239 92670 --- Fax: 06239-926724 --- Grünstadter Straße 6 - 67240 Bobenheim-Roxheim sekretariat@realschuleplus-bobrox.de

Der Vorlesewettbewerb der Stufe 6 fand am 07. Dezember in der Mensa der RS+ statt.

Die Klassensieger der Klasse 6a: Luca Häfner und Sven Völbel und die Klassensieger der Klasse 6b: Alexej Seibel und Carina Wagner waren gut vorbereitet. Zuerst lasen sie aus einem Buch der eigenen Wahl und in der 2. Runde lasen sie aus einem vorgegeben Text. Letztendlich konnte Alexej den ersten Platz belegen, nachdem die Jury es sich nicht leicht gemacht hatte. Auch die zuhörenden Schülerinnen und Schüler konnten ihre Meinung kundtun. Alexej las sehr routiniert und gut verständlich, betonte dabei passend und schaffte es, seine Zuhörer zu begeistern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Alexej 🙂