Tel.: 06239 92670 --- Fax: 06239-926724 --- Grünstadter Straße 6 - 67240 Bobenheim-Roxheim sekretariat@realschuleplus-bobrox.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, verehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 31.07.2017 beende ich meine berufliche Tätigkeit und damit endet auch meine Zeit als Schulleiterin an der Realschule plus Bobenheim-Roxheim.

Im Sommer 2003 habe ich die Leitung der damaligen Regionalen Schule übernommen.

Die Regionale Schule hat sich in den zurückliegenden Jahren stark verändert. 2007 wurden wir Ganztagsschule und ein ein Jahr später begann der Umbau der Pausenhalle und der Gymnastikhalle. Es entstand eine schöne helle Eingangshalle erweitert um eine Mensa mit 120 Sitzplätzen. Wir begannen den Ganztagsunterricht mit 69 Schülerinnen und Schülern. Jedes Jahr kamen weitere hinzu und seit einigen Jahren liegt die Teilnehmerzahl an der Ganztagsschule bei 80%. Ich möchte mich auf diesem Weg für Ihr und euer großes Vertrauen bedanken.

2009 kam die große Schulstrukturreform und aus der Regionalen Schule wurde die Realsachule plus in kooperativer Form.

2013 konnten wir die Einweihung einer neuen Schulsporthalle in unmittelbarer Nähe zur Schule feiern. Der lange Weg zur Burgundhalle gehörte der Vergangenheit an.

Zwischendurch mussten wir aufgrund der hohen Schülerzahlen einen Unterrichtsraum in der benachbarten Grundschule in Anspruch nehmen. Auch das Kollegium ist größer geworden, ca. 40 Lehrkräfte arbeiten an unserer Schule. Viele neue und junge Kolleginnen und Kollegen sind dabei, aber auch einige erfahrene Lehrkräfte aus meiner Anfangszeit sind noch bei uns tätig

Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Schule zu verlassen. Ich freue mich, dass ich die Schulleitung in gute Hände übergeben darf: Am 1. August wird Frau Reich die Leitung der Realschule plus übernehmen. Ich bin überzeugt, dass Sie und ihr mit der neuen Schulleitung genauso vertrauensvoll zusammen arbeiten können, wie Sie und ihr es alle bisher gewohnt seid. Ich bedanke mich bei Ihnen allen sehr herzlich – es war eine bewegende, interessante und mitunter auch spannende Zeit, die ich hier verbringen durfte.

Ich wünsche Ihnen und euch alles Gute für die Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen

Eva Brüning